der Katz und das Schildkröt

Tiger und Turtle…. ja ich habe es getan. Als Duisburger kann ich gewisse Dinge fototechnisch nicht mehr sehen. Sie sind einfach zu runterfotografiert. Das ist nicht Schuld der Fotografen oder der abgelichteten Dinge, es ist einfach eine Reizüberflutung. Aber das Wetter passt, wir wollten raus an die Luft und haben uns dann doch zu Tiger & Turtle gewagt. Die Landmarke selbst ist wirklich schön, sie thront dort auf dem Schlackeberg der Metallhütte Duisburg und wurde netterweise von Berzelius mit allerlei Leckereien auch noch beliefert, abgedichtet und für klasse empfunden. Nachts beleuchtet lockt das ganze sehr viele Fotografen an und es entstehen wirklich grandiose Bilder. Ich habe selbst auch mal vor Jahren eines aus seeeeehr weiter Entferung geschossen und hänge das mal ganz am Schluss hinten an. Heute wollte ich aber mal eine etwas andere Sichtweise auf das Ganze zeigen und hoffe es gefällt euch.