Hollandje

6 Tage Westfriesland Festland. Unsere Tour lehnte sich an die 11 Städtetour an, die unter anderem die Städte Bolsward, Dokkum, Franeker, Harlingen, Leeuwarden und noch andere beinhaltet. Jeder Ort hat wirklich genau das, was man oft mit den Niederlanden verbindet. Wunderschöne Häuser, Grachten, Brücken, Windmühlen und eine einfach herrliche Weite. Ideal um den Kopf frei zu bekommen. Aber es gibt auch andere Klischees.. die der Drogen, die Hinterstrassen in den Städten oder die der wirklich lustigen Schilder 😉 Besonders klasse fand ich http://www.blokhuispoort.com Dort wurde in den alten Gefängniszellen Kreativen die Möglichkeiten gegeben, in aller Ruhe innerhalb einer Zelle sich auszuleben oder eine Rückzugsmöglichkeit zu nutzen. Egal ob Fotograf, Maler oder Frisör.. man findet dort alles… Ich würde direkt so etwas anmieten! Ich habe einfach versucht die Festlandseite in meiner Sichtweise zu zeigen, mal Postkartenlook, mal drastisch düster Schwarz Weiss. Auf jeden Fall lohnt sich eine Reise in diese Region von Holland und ich kann nur sagen, dass ich kaum freundlichere Menschen kennengelernt habe und auch kulinarisch hat mich Friesland überzeugt, denn es gibt zwar immer Pommes (herrlich), Frindankeln und Kroketten, aber auch tolle Fisch- und Fleischgerichte. Ich sage JA! zu Hollandje 😉